Marius Packan - Ich steige auch für Ihre Herzensangelegenheiten in den Ring!

Marius Packan – Bürgermeisterkandidat

Ich steige auch für Ihre Herzensangelegenheiten in den Ring!

Bis zu meinem 19. Lebensjahr war ich aktiver Teil der Stadtpfarrministranten Pfarrkirchen, nebenbei war ich noch Mitglied beim Tennisclub Pfarrkirchen e.V. Seit März bin ich zudem 1. Vorsitzender und Gründungsmitglied des TU ES! e.V. – Dem Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Musik- und Subkultur in Pfarrkirchen zu Fördern und am Leben zu erhalten.

Lebenslauf:

• Geboren 1992 in Eggenfelden
  • Aufgewachsen in Pfarrkirchen
  • 2009 mittlere Reife in Pfarrkirchen
  • 2012 Ausbildung zum Schreiner
  • 2013 Schreinergeselle Firma Lindner Objektdesign in Arnstorf
  • 2015 Abschluss staatlich geprüfter Holztechniker mit fachgebundener Hochschulreife in Rosenheim
  • Bis 2018 Projektleiter Firma Baierl + Demmelhuber Innenausbau GmbH in Töging
  • Seit 2018 Projektleiter Firma Appia Contract GmbH in Peterskirchen / Dietersburg

Meine Themen:

• Attraktivität der Stadt Pfarrkirchen für Schüler*Innen fördern
  • Wohnungsbau GmbH Pfarrkirchen – Simbach am Inn soll sozialen und architektonisch wertvollen Wohnungsbau betreiben
  • Mehr Transparenz in den Stadtratssitzungen
  • Bestehende Seilschaften sprengen
  • Kulturelles Programm in Pfarrkirchen erweitern
  • Potential in Stadtverwaltung effektiv nutzen und fördern

Mein Antrieb:

Ich möchte Pfarrkirchen zeigen, dass es in der Kreisstadt unglaubliches, aber leider bisweilen nur wenig genutztes Potential gibt, dass es sich hier um einen hochkarätigen aber noch ungeschliffenen Diamanten handelt, der mit Zeit und Muse in seiner vollen Brillanz erstrahlen kann.

Zur Lebensqualität gehört für mich abgesehen vom gesicherten Dach über dem Kopf auch die Gewissheit, dass es Kulturelles Angebot für Jedermensch gibt, sei es draußen im Grünen oder drinnen bei Kunstausstellungen und Konzerten.

Pfarrkirchen ist eine Schulstadt und sollte sich entsprechend auch um ein vielfältiges kulturelles Angebot für Jugendliche kümmern. Es geht hierbei nicht darum, weniger gut situierte Jugendliche von der Straße zu holen. Gute Jugendarbeit bedeutet viel mehr! Es geht darum, alle Jugendliche untereinander zu vernetzen, deren Freundschaften und Hobbys zu fördern und einen oder mehrere Ansprechpartner zu stellen für alle Lebenslagen.

Alle Menschen jeglicher Couleur sollen hier gut und gerne leben wollen und auch ihre Kinder sollen Sie in guten Händen wissen.

Kontakt:

Mail: marius@gruene-pfarrkirchen.de